Exemplarische Beispiele
Mit der PDB•Strategie – unserem Internet-Marketing-Konzept für Neukundengewinnung – haben wir bereits für unterschiedliche Auftraggeber mit großem Erfolg gearbeitet. Für die folgenden Branchen hat sich diese Methode besonders bewährt:
• Maschinenbau & Zulieferer
• Bau- & Spezialbauunternehmen
• Hersteller & Handelsunternehmen
• Tourismus & Hotellerie
• Gesundheit & Dienstleistungsgewerbe
Maschinenbau & Zulieferer
Unter den fast 7.000 meist mittelständischen Unternehmen im deutschen Maschinenbau bestehen vielfältige Synergieeffekte. Gleichzeitig unterhalten selbst kleine Unternehmen der Branche ausländische Geschäftskontakte. Ideale Voraussetzungen für den Einsatz der PDB•Strategie.
Bau- & Spezialbauunternehmen
Mit der PDB•Strategie sorgen wir dafür, dass Privat- und Geschäftskunden ihr gesuchtes Bauunternehmen finden. Dabei reicht das Spektrum von Modernisierung über Sanierung bis hin zur großen Palette an Spezialbau-Leistungen für Gewerbe und Industrie.
Hersteller & Handelsunternehmen
Für viele Hersteller und Handelsunternehmen ist das Internet noch ein neuer Vertriebsweg mit vielen Unbekannten. Mit dem modularen Aufbau der PDB•Strategie bieten wir hier eine überzeugende Methode für eine schrittweise Erschließung mit systematischem Controlling.
Tourismus & Hotellerie
In der Branche Tourismus und dem zugehörigen Bereich Hotellerie besteht mittlerweile durch eine Vielzahl unterschiedlicher Anbieter ein harter Konkurrenzkampf um den Gast. Wir bieten mit der PDB•Strategie den entscheidenden Marketing-Vorsprung vor dem Wettbewerb.
Gesundheit & Dienstleistungen
In vielen Teilbereichen von Gesundheit & Dienstleistung hat sich die Gewinnung von Kunden durch die Veränderung der gesamten Rahmenbedigungen deutlich erschwert. Der erste Schritt zum Erfolg, die kundengerechte Erstplatzierung, ist wichtigster Bestandteil der PDB•Strategie.