Sie sind hier:

Microsoft Advertising: Ihre effiziente Ergänzung zu Google Ads

Mehr Leads generieren durch Microsoft Advertising

 

Lassen Sie sich finden – für mehr Leads und Umsatz zu top Konditionen.

Als Full-Service-Werbeagentur und Spezialist in punkto SEO-Online-Marketing wissen wir nur zu gut um die Bedeutung professionellen Suchmaschinenmarketings. Hier geht es darum, durch gezielte Schaltung der Online-Anzeigen mehr Reichweite und somit auch Leads zu generieren. Leads, die am Ende des Tages Ihre Umsätze steigern. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist Microsoft Advertising.


Microsoft Advertising oder Google Ads? Die Kombination macht den Erfolg.

Worauf kommt es bei der Entscheidung über die richtige Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen an? Das Budget, die Reichweite, die Konkurrenz? Mit Sicherheit. Doch geht es auch um die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen – mit Microsoft Advertising.

Zwar ist die generelle Reichweite geringer als bei Google, jedoch wird der „Qualität der User“, die man mit Microsoft Advertising erreicht eine höhere Qualität zugesprochen. Zudem erscheinen die Werbeanzeigen nicht nur bei den beliebten Suchmaschinen Bing und Yahoo!, sondern auch bei Nutzern von MSN und anderen Teilnehmern des umfassenden Netzwerks von Microsoft Advertising. Sie sprechen also Zielgruppen an, die Ihnen bei der alleinigen Nutzung von Google Ads „durch die Lappen gehen“ würden.

 

 

Was bringt Microsoft Advertising? 20 % mehr Sichtbarkeit plus mehr „Gehör“

Microsoft Advertising verfügt mit dem Microsoft Search Network über einen Anteil von 22,6 Prozent im gesamten deutschen Desktop-Suchmarkt (Stand März 2020). Das beinhaltet rund 402 Millionen der monatlichen Desktopsuchen hierzulande. Tendenz steigend, denn Microsoft baut seine Marktanteile kontinuierlich aus und steht mit Microsoft Advertising erst am Anfang seiner Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten sind immens.

Schauen wir genau hin: Viele Ihrer Kunden, Käufer und potenziellen Interessenten verwenden Microsoft Windows Betriebssysteme – und nutzen dementsprechend häufig zugehörige Microsoft Browser wie z. B. den Internet Explorer oder Microsoft Edge. Letzterer ist neben Google Chrome einer der meistverwendeten Browser in Deutschland. Als Startseite nutzen Ihre Kunden dort regelmäßig die Suchmaschine Bing. Aktuell liegt das Wachstumspotenzial zur Steigerung der Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei bis zu 20 Prozent.

Im Jahr 2020 verwenden schätzungsweise 15 Millionen Deutsche mindestens einmal in der Woche eines dieser Geräte, davon sind mehr als 70% Amazon Echo-Nutzer („Alexa“). Gut zu wissen, dass Amazon Alexa bei Suchanfragen auf Bing zurückgreift. Auch die Sprachassistenten Cortana von Microsoft und Siri von Apple nutzen Bing. Ergo erreichen Sie die Nutzer von Sprachassistenten via Microsoft Advertising besonders effizient.

 

Aus der Praxis: Microsoft Advertising Erfahrungen von Albrecht MediaPro Kunden

Welche individuellen Vorteile sehen unsere Kunden, die ihren Geschäftserfolg bereits zusätzlich über Microsoft Advertising via Bing gesteigert haben?

✓ Mehr Zugriffe auf die eigene Website durch hohe Anzeigen-Klickraten

✓ Wettbewerbsvorteile durch Ansprache anderer Nutzer als die Konkurrenz (im Vergleich zu alleinigen Google Ads Werbetreibenden)

✓ Generierung neuer, bisher nicht erreichter Interessenten (Leads), z. B. Nutzer von Sprachassistenten wie Alexa, Cortana und Siri

✓ Umsatzsteigerung dank Umwandlung hochwertiger Interessenten zu Kunden

✓ Höchste Effizienz durch hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis, d.h. vergleichsweise niedrige Kosten pro Klick auf Anzeigen (CPI) und hoher Return on Investment (ROI)

✓ Bonus-Effekt: Microsoft Advertising Anzeigen laufen kostenlos zusätzlich bei der ökologischen Suchmaschine Ecosia, zunehmend frequentiert von umweltbewussten Nutzern

✓ Hochwertige Nutzerschaft im Microsoft Search Network (siehe nachfolgendes Schaubild)

 

Jetzt Sichtbarkeit steigern und Wettbewerbsvorteil sichern

Microsoft Advertising bietet mit Anzeigen bei Bing exzellente Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit im Netz gezielt auf Ihr Unternehmen zu lenken. Mit starken Partnern im Audience Network, wie Yahoo, AOL, LinkedIn, X-Box und MSN, können wir zudem Ihre Sichtbarkeit massiv ausweiten.

Gern beraten wir Sie zu allen Funktionen und Vorteilen, die Ihnen die Nutzung von Microsoft Advertising bietet. So zum Beispiel lassen sich Ihre Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importieren, um Zeit und Geld zu sparen.

 

Sie möchten gerne eine persönliche Beratung? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage:

Telefonisch unter 0421 16533745

und per Mail unter mail@albrecht-mediapro.de!

 

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück