Auch wir haben gespendet!
Da auch wir Wikipedia regelmäßig nutzen, möchten wir das Online-Lexikon und die Idee von Gründer Jimmy Wales, Wikipedia zu einem nicht kommerziellen Projekt zu machen, unterstützen.
Im Folgenden der Aufruf für alle, die sich auf Wikipedia informieren und der seit dem 09.11. beim Besuch der Wikipedia-Seite „aufploppt“. Wir finden: sehr lesenswert!
Liebe Leserinnen und Leser:
Verzeihen Sie die Störung. Einmal im Jahr sind Sie in Deutschland gefragt. Heute ist der 33. Tag unserer Spendenkampagne. Wikipedia wird von Freiwilligen geschrieben und durch Spenden von durchschnittlich 20 Euro finanziert. Wenn alle, die das jetzt lesen, einen kleinen Beitrag leisten, ist unsere Spendenkampagne in einer Stunde vorüber. Schon 10 Euro würden uns sehr helfen. Über 6 Millionen Mal wird unser Spendenaufruf täglich angezeigt, aber nur 239.685 Menschen haben bisher gespendet. Als ich mich entschloss, Wikipedia zu einem nicht-kommerziellen Projekt zu machen, wurde mir gesagt, ich würde dies bereuen. Heute ist sie die einzige Top-10-Website, die gemeinnützig betrieben wird. Sicher könnten wir mit Werbung eine Menge Geld verdienen. Aber dann wäre Wikipedia komplett anders. Wir könnten ihr nicht vertrauen. Es ist leicht, diese Nachricht zu ignorieren und die meisten werden das wohl tun. Wenn Sie Wikipedia nützlich finden, nehmen Sie sich an diesem Punkt bitte eine Minute Zeit und geben Wikipedia mit Ihrer Spende etwas zurück.
Vielen Dank! ‒ Jimmy Wales, Wikipedia-Gründer
Spenden auch Sie noch heute auf Wikipedia.de!