Sie sind hier:

+++ Achtung: Host Europe warnt vor Phishing-Mails +++

© ~ Bitter ~ – Fotolia.com

Betrüger versenden gefälschte Mails

Der britische Hosting-Anbieter „Host Europe“ warnt derzeit vor gefälschten Mails, die im Namen des Unternehmens im Umlauf sind. Die Mails machen einen seriösen Eindruck, werden jedoch von Betrügern verschickt, die eine wechselnde Absenderadresse nutzen. Host Europe weist seine Kunden selbst auf die gefälschten Mails hin und sorgt dafür, dass die Server der Phishing-Webseiten vom Netz genommen werden.

Die gefälschten Mails sind in verschiedenen Versionen im Umlauf, jedoch zeichnet sie alle eines aus: Sie beinhalten einen Link auf eine gefälschte KIS-Seite. Die Betrüger versuchen damit, an Ihre Zugangsdaten und Kreditkartendaten zu gelangen, um damit Ihre Produkte oder Daten zu missbrauchen oder unerwünschte Bestellungen durchzuführen.

Daher unser Hinweis:

Klicken Sie NICHT auf enthaltene Links und geben Sie NICHT Ihre Logindaten ein! Benutzen Sie ausschließlich die Anmeldung im Host-Europe-Kundenbereich und den entsprechenden Login-Button auf der Host-Europe-Homepage.

 

So sieht eine gefälschte Phishing-Mail aus:

Phishing Mail von Host Europe

 

Was kann ich tun, wenn ich bereits auf den enthaltenen Link geklickt habe?

Wenn Sie bereits auf den Link geklickt und Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, dann loggen Sie sich bitte sofort in den offiziellen Host-Europe-Kundenbereich ein und ändern das Passwort ab.

Sollten Sie bereits Ihre Kreditkartendaten auf einer Phishing-Seite eingegeben haben, dann kontaktieren Sie am besten umgehend Ihr Kreditkartenunternehmen, um die Karte zu sperren.

 

Wie kann ich eine gefälschte KIS-Seite erkennen?

Sie können in der Adresszeile oft sehen, dass keine TLS-/SSL-Verschlüsselung (das grüne Schloss) existiert oder nicht die Domain kis.hosteurope.de oder sso.hosteurope.de genutzt wird.

 

 


 

Warnung vor neuer Datenschutz-Abo-Falle: Seit einigen Tagen ist ein Fax im Umlauf, mit dem Sie aufgefordert werden, Ihre Unternehmensdaten im Rahmen der DSGVO zu melden. Hierbei handelt es sich um ein geschickt getarntes Angebot, bei dessen Rücksendung Sie bestenfalls Informationsmaterial für 498,00 € jährlich erhalten würden.

Es besteht KEINE PFLICHT für Sie, auf dieses Fax zu reagieren.

 

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück