Sie sind hier:

Auftaktveranstaltung – Digitale (R)Evolution

Zentrale Themen im heutigen b2b-Marketing

Auftaktveranstaltung – digitale Revolution 8. Juni 2016

© Maksim Pasko - Fotolia.com #107419345

Der digitale Wandel betrifft heute alle Geschäftsfelder eines Unternehmens, und einzelne Branchen befinden sich sogar in einem grundsätzlichen Umbruch durch die globale Digitalisierung.

Es ist allgemein bekannt, dass in der klassischen b2c-Branche – Zeitungs-, Magazin- und Katalogherstellung – die bevorzugte Nutzung von Computern und Smartphones zu stetig sinkenden Verkaufszahlen führt. Dass der Bereich Touristik heute nahezu ausschließlich durch Internet und den digitalen Dialog bestimmt wird, zählt für jeden, der eine Reise planen oder buchen möchte, zur Standarderfahrung.

Aber in klassischen leistungsstarken b2b-Bereichen wie zum Beispiel Maschinen- und Anlagenbau, Pharma oder Chemie zählen die Themen Onlinemarketing und digitale Transformation noch nicht für alle Beteiligten zum grundlegenden Standard. Doch auch hier führt die Digitalisierung bereits zu Veränderungen, die einen grundlegenden Wandel im b2b-Marketing ankündigen.

 

Auftaktveranstaltung mit Impulsvorträgen

Durch die Vielzahl der verschiedenen Internetportale und digitale Kommunikationsmöglichkeiten ist es schwierig geworden, je nach Marketing-Aufgabe den richtigen Marketingmix zu konzipieren. Mit unserer Auftaktveranstaltung bieten wir einen konzentrierten Einstieg in die aktuellen Onlinestandards und einen Ausblick auf absehbare Entwicklungen innerhalb der kommenden Monate.

Thema: Digitale (R)Evolution im b2b
Termin:
8. Juni 2016, 15:00 – 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: weserwork mit Ausblick auf den Europahafen,
Überseestadt Bremen, Konsul-Smidt-Straße 8 r, 28217 Bremen

3 Impulsvorträge in einem Zeitfenster von jeweils 30 Minuten
mit anschließender Diskussion von 15 Minuten

1. Impulsvortrag: Digitales Marketing als Teil
der Unternehmensplanung

2. Impulsvortrag: Ist Mobile Marketing ein Bestandteil unter vielen
oder die bestimmende Aufgabe im Marketingmix?

3. Impulsvortrag: Öffentlichkeits-Arbeit in Zeiten
sinkender Zeitungsauflagen

17:30 Uhr, Get-together und Networking bei Fingerfood und Getränken

 

Die Referenten

Jürgen Albrecht
Albrecht MediaPro
Impulsvortrag: Digitales Marketing als Teil der Unternehmensplanung

Jürgen Albrecht startete 1998 mit seiner eigenen Werbeagentur in die Selbstständigkeit. Bereits mit dem Start zählte die Konzeption und Erstellung von Websites und digitalen Kommunikationskonzepten zum festen Aufgabenfeld der Agentur. Inzwischen ist er Inhaber der Agentur Albrecht MediaPro und beschäftigt ein Team von 5 festen Mitarbeitern. Die Bereiche Website-, Onlineshop- und Onlinemarketing mit ihren vielfältigen Facetten nehmen den größeren Aufgabenbereich der Agentur ein. Dabei macht Albrecht MediaPro die Erfahrung, dass sich der Bereich der klassischen Werbung neu definiert und im Marketingmix andere Aufgaben im Verbund mit Onlinemarketing übernimmt.
 

* * * * *
 

Jürgen Walleneit
KAUFKRAFT Digital GmbH
Zwei Impulsvorträge:
Ist Mobile Marketing ein Bestandteil unter vielen oder die bestimmende Aufgabe im Marketingmix?
Öffentlichkeits-Arbeit in Zeiten sinkender Zeitungsauflagen

Jürgen Walleneit gründete 1996 sein erstes Unternehmen im Bereich Werbung und Kommunikation und ist bereits seit den späten 1980er Jahren online. Aktuell berät und betreut er mit seinem Unternehmen mittelständische Unternehmen und Marken zu Themen wie Online-Marketing, Analytics, Big Data-Marketing und Umsatzoptimierung. Sein Wissen vermittelt er in Workshops und Schulungen weltweit. Zudem ist er Gründungsmitglied des Netzwerks Deutscher Digital Agenturen und Mitglied in der Digital Analytics Association. Aus Liebe zu seiner Spezialbranche Hotellerie ist er zudem Gesellschafter der Heymann Hotel Consulting.

www.kaufkraft.de
www.heymann-hotel-consulting.de

 

* * * * *
 

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück